Vereinsfest

Sehr geehrte Damen und Herren Vorsitzende der Kleingärten in Stadt und Kreis Offenbach,

wie viele Vereine waren auch wir gezwungen die letzten zwei Jahre sämtliche Veranstaltungen ausfallen zu lassen. Dieses Jahr startet der Kleingartenbauverein Hainstadt 1923 e.V. mit seinem Sommerfest und möchte das 99 Jahr seines Bestehens mit einem leicht veränderten Programm begehen. Da ein neuer Vorstand nun die Geschicke lenkt, wäre dies eine gute Möglichkeit sich gegenseitig kennen zu lernen.

Wir würden uns freuen wenn der eine oder andere Verein sich bei unserem Sommerfest blicken lassen würde.

Unsere Pressemeldung mit weiteren Infos siehe unten

Mit kleingärtnerischen Grüßen

Norbert Scherer

Schubertstraße 12

63512 Hainburg

Vorsitzender des

Kleingartenbauverein Hainstadt 1923 e.V.

E-Mail: vorstand@kgbv.hainburg-lebt.de

http://kgbv.hainburg-lebt.de

PRESSEMELDUNG:

Kleingartenbauverein Hainstadt lädt zum Sommerfest

- Cocktails, Gartensuppe, Band, Musikkapelle und vieles mehr -

Am 03. und 04.September lädt der Kleingartenbauverein zum Sommerfest auf sein Vereinsgelände hinter den Sportplätzen ein und freut sich einige Neuerungen anbieten zu können. Eröffnet wird das Fest am Samstag den 3.9 um 16 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein. Gegen 16:30 Uhr wird auf dem Gelände der Kleingärtner dem Kulturausschuss das Spielmobil von der Firma Phönix Mediengesellschaft übergeben und dem Kleingartenbauverein als erstem Verein zur Unterhaltung  der jüngeren  Festgeneration zur Verfügung gestellt. Um 17 Uhr wird das Fest mit einem Bierfassanstich durch Bürgermeister Alexander Böhn offiziell eröffnet. Im Anschluss spielt dann das Duo Soggeschuss Musik für die Anwesenden Gäste. Sonntags dem 04.09.  startet um 10 Uhr das Fest mit einem Frühschoppen und dem Blasorchester des TSV  Klein-Auheim  1872 e.V. Bei dem Fest werden neben den üblichen Getränken auch Weine, Cocktails und der beliebte Gartenzwerg angeboten. An beiden Tagen wird den Festbesucher*innen ein vielfältiges Essen angeboten. Hierbei sei zuallererst die Gartensuppe zu erwähnen, die es neben Steak, Wurst, Pommes gibt. Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch Speisen nach Rezepten unserer türkischen Mitglieder. Für Kaffee und Kuchen wird für das Sonntägliche Kaffeekränzchen auch gesorgt sein. Für die Kinder sind an beiden Tagen an zahlreichen Aktionsständen in der Gartenanlage verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Unter anderem auch das neue oben erwähnte Spielmobil des Kulturausschusses sowie Denise Oftering für die kostenfreie Schminkaktion.